#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen - nun Pille neu einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen - nun Pille neu einnehmen?

    Hallo, ich hatte am Sonntag Nacht, etwa um 1 uhr Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, dabei ist uns leider das Kondom gerissen, Ich habe zwar schon die Pille, nehme sie aber noch nicht, weil ich noch auf meine Periode warten musste, um sie dann am ersten Tag der Periode zu nehmen. Zur Zeit des GV war ich also ungeschützt. Wir sind direkt danach zur Notfallapotheke und haben die Pille danach (EllaOne) geholt, die ich dann etwa 1 Stunde nach der Panne, also wirklich schnell danach genommen habe. meine Tage sollte ich nach dem Kalender heute, also am Montag, bekommen, ich war also zur Zeit des GV schon am 28. Tag meines Zyklus (bekomme Meine Tage normal am 29.-30. Tag meines Zyklus). Gerade eben habe ich eine sehr sehr leichte Blutung bekommen, was gar nicht zu meinem Zyklus passt, normal habe ich nämlich eine ziemlich starke Blutung verbunden mit Unterleibsschmerzen schon 1 bis 2 Tage im Vorraus. Nun meine Fragen: Besteht Gefahr zur Schwangerschaft? Ist das nun meine richtige Periode oder nur Schmierblutungen als Nebenwirkung der Pille danach? Soll ich jetzt heute mit der Pilleneinnahme meiner Pille beginnen? Denn wenn es nur Schmierblutungen sind und sich meine Periode durch die Pille danach etwas verschoben hat, kann ich doch die richtige Pille noch nicht nehmen oder? Bin ratlos O.o Danke schon im Vorraus!


  • Re: Pille danach genommen - nun Pille neu einnehmen?

    Hallo,

    die Art der Blutung ist durch die "Pille danach" bedingt, ich würde raten, jetzt mit der regulären Pilleneinnahme zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen - nun Pille neu einnehmen?

      Danke für die Antwort! Würde auch dann Schutz bestehen wenn es nur Schmierblutungen wären? Also hätte das keine Auswirkungen auf die Pilleneinnahme?

      Kommentar


      • Re: Pille danach genommen - nun Pille neu einnehmen?

        Auch dann können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X