#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen -Zyklusverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen -Zyklusverschiebung

    Hallo, ich hoffe man kann mein Gewissen beruhigen. Ich nehme die mikropille sidretella 20 gewöhnlich und jeden Tag um 22:30 Uhr ein. Der letzte GV war am Donnerstag in der Früh, am Abend hab ich die Pille eingenommen. Nun bin ich dieses Wochenende sehr unter Stress geraten und habe also die Einnahme der samstagspille am Sonntag um 00:00 Uhr einnnehmen wollen, bis mir jedoch unter Schrecken auffiel dass auch noch die freitagspille im blister vergessen wurde. In der Panik habe ich beide Pillen eingenommen, bis ich am Sonntag Mittag bemerkte, dass ich mich bei der freitagspille bloß im blister vergriffen habe, somit hab ich statt an einer Pille mit Der Aufschrift FR, bloß an einer mit der Aufschrift MO vergriffen. Da ich aber schon um 0:00 Uhr 2 Pillen eingenommen hatte und mir sehr schlecht wurde, war ich mit nicht sicher ob ich noch eine 3. einnehmen sollte für den Sonntag. Nun hab ich eben heute am Montag sowohl die vom Sonntag als auch Die Pille von heute eingenommen, dieses Mal vormittags (11 Uhr) Verschiebt sich nun mein Zyklus durch die Differenz von einem Tag? Mein FA meinte ich solle den blister durchnehmen und einfach darauf achten bloß keine längere einnshmepause wie 7 Tage einzuhalten. Ich bin dennoch sehr verunsichert, und hoffe dass der Schutz zumindest für den letzten GV da ist. Die Pille habe ich in der 1.einnahmewoche durchgehend genommen, also 7 Tage vor dem GV und auch am selben Tag wieder. Nur hat mich das mit dem Wochenende komplett umgeworfen. Danke für die Hilfe und Entschuldigung für den langen Text, aber ich bin sehr beunruhigt.


  • Re: Pille doppelt genommen -Zyklusverschiebung

    Hallo,

    ich schliesse mich dem Rat des Kollegen an und gehe nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen -Zyklusverschiebung

      Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Somit ist also auch durch die heutige Doppel Einnahme alles sicher?

      Kommentar

      Lädt...
      X