#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne, Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne, Unsicherheit

    Ich nehme die Pille (Yasmin) im Langzeitzyklus. Da diese sehr teuer ist, hat mir meine Frauenärztin eine günstigere Alternative (Maitalon 30) verschrieben und mir versichert, dass beide Pillen exakt dieselben Inhaltsstoffe hätten.
    Letztes Wochenende bin ich zu meinem Freund gefahren und habe leider meine Pille zu Hause liegen lassen, was mir sonst nie passiert ist. Glücklicherweise hatte ich das Rezept für die neue Pille dabei, habe mir diese in der Apotheke geholt und sie dann sofort genommen, ich bin praktisch 10 Tage früher auf die neue Pille umgestiegen, als ich es sonst getan hätte.
    Das ist jetzt exakt 8 Tage her. Gestern hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr und dabei ist das Kondom gerissen. Besteht in irgendeiner Weise die Gefahr, dass ich schwanger werden könnte? Ich nehme die Pille immer pünktlich, hatte kein Erbrechen oder Durchfall und habe auch keine sonstigen Medikamente genommen, nur der Pillenwechsel verunsichert mich extrem. Aber eigentlich müsste der Schutz nach 7 Tagen doch auf jeden Fall bestehen?
    Wäre es auch möglich, jetzt direkt in die Pause zu gehen, nur damit ich sicher sein kann? Da ich die Pille ja im Langzeitzyklus nehme und am Diensag eh in die Pause gehen würde.

    Liebe Grüße


  • Re: Verhütungspanne, Unsicherheit

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Die Pause einzulegen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X