#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille am 14. 10 vergessen und am 21.10 nochmals vergessen - Schutz noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille am 14. 10 vergessen und am 21.10 nochmals vergessen - Schutz noch da?

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem. Ich habe vor einer Woche am 14. Oktober die Pille vergessen einzunehmen. Ich war in der 2. Woche und das war alles kein Problem, ich habe die Pille am folge Tag (Donnerstag 15. Oktober) erneut eingenommen und dann die Pille einfach weiter eingenommen.

    Nun habe ich Gestern Abend (21. Oktober) Die Pille wieder vergessen weil ich zu früh schlafen gegangen bin und die Pille immer um 22 Uhr einnehme. Die Pille habe ich dann um 12.30 Uhr nachgenommen (aus den 12h also raus). Jetzt bin ich nicht sicher ob ich weiterhin geschützt bin, denn:

    1. Weiss ich, dass es nach 7 Tage korrekter einnahme kein Probelm ist & der Schutz wieder gegeben ist - ich bin aber nicht sicher ob Mittwoch vergessen & nächsten Mittwoch wieder vergessen nun 7 Tage korrektes einnehmen waren oder eben wegen einem Tag nicht. Kann ich die Pille weiter nehmen und bin trotzdem geschützt?

    2. Hatte ich am Dienstag GV und habe jetzt bisschen Angst, dass ich Schwanger werden könnte,falls der Schutz definitiv nicht gegeben ist, dann hilft ja zusätzlich Verhüten auch nichts?

    Was soll ich den jetzt machen? Ich bin etwas verzeifelt...


    Danke bereits jetzt für die Antworten!!!

    Gruess
    Zucker_Huet


  • Re: Hilfe! Pille am 14. 10 vergessen und am 21.10 nochmals vergessen - Schutz noch da?

    Kurzer Anhang: Normalerweise nehme ich die Pille durch (3 Blister - abgesprochen mit der Frauenärztin)
    Ich würde die Pille also auch nach der 3. Woche noch weiter durchnehmen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Pille am 14. 10 vergessen und am 21.10 nochmals vergessen - Schutz noch da?

      Hallo,

      in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Pille am 14. 10 vergessen und am 21.10 nochmals vergessen - Schutz noch da?

        Ah super! Vielen Dank für die Antwort! Da bin ich beruhigt!

        Kommentar


        Lädt...
        X