#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich habe ca. 1 Jahr lang die Pille Daylina genommen und habe sie im August abgesetzt. Kurz darauf m 15.08. bekam ich meine Blutungen. Leider ist mir am 8. 09 eine kleine Panne passiert -das Kondom ist gerissen, doch noch bevor ein Samenerguss erfolgte und wir haben es sofort gemerkt. Auch der Frauenarzt hat gemeint, dass es sehr sehr unwahrscheinlich zu einer schwangerschaft kommen könnte. Trotzdem habe ich mir zur Sicherheit die Pille danach besorgt und hatte dann eine mittelstarke Blutung ab 15. 08 (was ja heißt, dass sie gewirkt hat). Seit diesem Vorfall habe ich nicht mehr die Pille danach genommen, sondern immer nur mit Kondom verhütet.

    Nun solte ich doch rein theoretisch wieder um den 15 herum meine Tage bekommen. aber heute ist schon der 21. und noch immer keine spur von der regel? sollte ich mir da sorgen machen oder ist das "normal"?
    Bitte um dringende Antwort, ich werde langsam wirklich panisch
    Ganz liebe Grüße und schon mal VIELEN DANK!
    Clara


  • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

    Die PD ist ein eingriff in den Hormonhaushalt, das es danach Verschiebungen gibt ist nicht ungewöhnlich.

    Die Frage ist aber auch eher fürs Verhütungsforum geeignet.

    Kommentar


    • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

      Oh sorry, das mit dem Verhütungsforum war eigentlich für jemand anderen gedacht, da hat mir die Wiederherstellungsfunktion wohl einen kleinen Streich gespielt.

      Kommentar


      • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

        Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe sehr, dass Sie recht haben!

        Kommentar



        • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

          Vielen Dank für die Antwort, ich hoffe sehr, dass Sie recht haben!
          Hallo,

          ja, Tired hat recht

          Der Hormonhaushalt brauch wieder seine Zeit bis sich alles wieder normalisiert hat. Sonst nichts ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

            Danke für die rasche Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

              So nun ist der 29. 10. 2015- noch immer keine Regel!
              Und um den Zeitpunkt herum, wo ich meine Regel hätte bekommen sollen, hatte ich vermehrt sehr starken Ausfluss (von schleimig bis cremig weiß), wie ich es eigentlich vor der Periode habe, welche nun diesmal nicht kam! Kann es auch ein Schwangerschaftsanzeichen kann ?
              Die Periode nach der Pille Danach war vorhanden, aber etwas schwächer als sonst... kann das zeigen, dass die PD nicht gewirkt hat ? Oder steht eine Periode automatisch für eine Wirkung ?

              Und ist es überhaupt wahrscheinlich durch ein gerissenes Kondom schwanger zu werden, obwohl keine Art von Samenerguss erfolgt ist?
              Ich weiß natürlich, dass der Lusttropfen Sperma enthalten kann...

              Ich verliere gerade ziemlich die Nerven!
              BItte um HILFE!

              Kommentar



              • Re: Regel bleibt aus nach PD und Absetzen der Pille

                Die Blutung hat den Erfolg der Anwendung der "Pille danach" gezeigt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X