#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum 2.mal keine richtige AbbruchBlutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum 2.mal keine richtige AbbruchBlutung

    Hallo, ich bin 20 Jahre und ein Neuling hier. Ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und habe bis Februar die Pille 'Evaluna 20' genommen. Danach habe ich die Maexini 20 verschrieben bekommen. Ich habe nie Probleme gehabt und nach 21 Tagen Pilleneinnahme, nach 2,3 Tagen meine Mens bekommen. Sowohl bei der Evaluna, als auch bei der maexini. Nun habe ich aber, vor 7 Wochen, in der 2. Einnahme Woche, einmal die Pille vergessen und erst nach den 12h sie wieder eingenommen. Die darauf folgende Blutung nach Ende des blisters zeigte sich nur als leichte, braune schmierblutung, sowie ein paar tropfen Blut. Der ss test War negativ. Vor 2 Wochen habe ich sicherheitshalber noch einen gemacht, welcher auch negativ War. Nun müsste ich seit gestern wieder meine Mens bekommen, stattdessen kommt aber nur eine minimale, hellen Blutung, sowie bisschen "schmierkram" ( tut mir leid, falls ich zu sehr ins Detail gehen sollte, aber anders kann ich es nicht beschrieben ) Nun meine Frage: ist das beim 2. Mal auch noch normal, dass die abbruchblutung nur so ganz ganz leicht kommt? Bisschen Sorgen mache ich mir doch. Hoffe nur, dass sie unbegründet sind


  • Re: Zum 2.mal keine richtige AbbruchBlutung

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, auch solche Blutungsvarianten sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X