#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

    Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille nach der Einnahme von Antibiotika. Ich habe vom 24.-28.09. aufgrund einer Zahn OP regelmäßig AB genommen, welches laut Packungsbeilage den Schutz der Pille in Frage stellt. Allerdings war das wahrscheinlich nicht so stark der Fall, da ich während dieser Zeit keine Blutung bekommen habe. Nach der Einnahme habe ich noch 4 Pillen genommen, dann habe ich meine 7 Tage Pause gemacht. Danach habe ich wie immer empfohlen wird 7 Pillen in regelmäßiger Reihenfolge genommen, damit mein Schutz wieder besteht. (Hatte in der Zeit von der AB bis zur Pillenpause keinen GV und in der Pause auch nicht). Am Abend vor der siebten Pille hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch, fast so als würde ich meine Tage bekommen. Ich konnte mir allerdings nicht erklären, woher das kam, weil ich ja weder eine Blutung, noch Geschlechtsverkehr hatte. Nach den 4 Stunden "Wirkzeit" habe ich allerdings noch am selben Tag (also nach der 7. Pille) mit meinem Freund geschlafen, es ist aber außer dem Lusttropfen nichts in meinen Körper gelangt, um es so auszudrücken. Am darauf folgenden Abend hatte ich gegen 22 Uhr wieder das Ziehen als würde ich meine Tage bekommen, seitdem ist dies aber nicht wieder aufgetreten. Ich fühle mich so ganz normal wie immer, nur dass ich gestern das Gefühl hatte ich wäre irgendwie aufgebläht aber das kann auch daran liegen, dass ich etwas mehr gegessen habe ;-) Nun das was mich beschäftigt: warum hatte ich dieses Ziehen im Unterleib? Kann das immer noch mit der Antibiotika zusammenhängen? Und besteht bei mir der Schutz, wenn ich die Pille so eingenommen habe wie beschrieben? Also ist es ziemlich sicher, dass der Schutz vier Stunden nach der siebten Pille bestand? Dankeschön fürs Lesen und eventuell folgende Antworten :-)


  • Re: Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen, von einem Schwangerschaftsrisiko ist somit nicht auszugehen. Die Beschwerden können durch harmlose, hormonelle Schwankungen, oder ein Darmproblem auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigt :-) Werde jetzt beobachten, ob die leichten Unterleibsschmerzen erneut auftreten und gegebenenfalls mit meiner Ärztin sprechen.

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

        Ich habe eine Frage wie drehen langsam dürch u ich komme nicht wieter meine Freundin nimmt Antibiotika Levofloxacin jetzt ist meine Frage sie hat den Ring wirkt die verhutung vom Ring dann noch

        Kommentar



        • Re: Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

          Ich habe eine Frage wie drehen langsam dürch u ich komme nicht wieter meine Freundin nimmt Antibiotika Levofloxacin jetzt ist meine Frage sie hat den Ring wirkt die verhutung vom Ring dann noch
          Bitte um schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: Schutz der Pille nach der Einnahme von Antibiotika

            Hallo,

            die verhütende Wirkung des Ringes bleibt in dem Fall bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X