#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnos Zöliakie, Wirkung Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnos Zöliakie, Wirkung Antibabypille

    Hallo,

    seit Donnerstag nachmittag (15.10.15) habe ich die Diagnose Zöliakie im 3. Stadium nach Marsh. In meinem Dünndarm befinden sich also aktuelle keine Zotten mehr.
    Ich verhüte schon seit einigen Jahren mit der Pille Mayra im Langzeitzyklus. Am Freitag hatten wir GV (ohne Kondom). Seit Donnerstagabend ernähre ich mich glutenfrei. Kann es zu Problemen mit der Pillenaufnahme kommen?
    Ich werde aufjedenfall morgen einen Termin beim Frauenarzt machen, um mein weiteres Vorgehen bei der Verhütung mit der Zöliakie abzusprechen.
    Meine Fragen nun:
    - Kann der GV am Freitag bereits "zum Problem" werden?
    - Müssen wir bis zur genauen Abklärung mit der Frauenärztin zusätzlich mit Kondom verhüten?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Leonie


  • Re: Diagnos Zöliakie, Wirkung Antibabypille

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko kann in diesem Fall nicht absolut ausgeschlossen werden, ich würde zur Nutzung von Kondomen und zum Wechsel der Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diagnos Zöliakie, Wirkung Antibabypille

      Hallo,
      vielen Dank schonmal..

      kann eine Schwangerschaft aufgrund des GV am Freitag bestehen?
      Ab wann kann ich dann einen Schwangerschaftstest sinnvoll durchführen?

      Viele Grüße,
      Leonie

      Kommentar


      • Re: Diagnos Zöliakie, Wirkung Antibabypille

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X