#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz gewährleistet?

    Hallo,

    Ich nehme seit einem Monat nach längerer Pause wieder die Pille und habe im ersten Monat zweimal die Pille vergessen (im Schema: x), da ich noch nicht wieder daran gewöhnt war. Generell habe ich sie in einem Rahmen von sechs Stunden mal zu diesem, mal zu jenem Zeitpunkt eingenommen. Inzwischen befinde ich mich im neuen Zyklus und habe an Tag 2 und 3 ungeschützt mit meinem Freund geschlafen. Seit Beginn des neuen Zyklus nehme ich die Pille im Rahmen einer Stunde.


    Das sieht dann so aus:
    1,x,3,4,5,6,7,8,x,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 ,21, dann sieben Tage Pause und Abbruchblutung, 1, 2:*, 3:*

    Ich bin zwar (Recherche, Packungsbeilage) relativ sicher, dass ich vollständig geschützt war und bin, aber da ich so ein Chaos noch nie hatte und mich die ganze Zeit verrückt mache, würde ich gerne noch einmal die Meinung eines Experten hören; es sind schließlich seit der zweiten vergessenen Pille keine 14 Stück korrekt eingenommen worden.

    Danke!

    Isa


  • Re: Pillenschutz gewährleistet?

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko, Sie können von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz gewährleistet?

      Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich nehme seit über einem Jahr keine Pille mehr. Mein Zyklus ist immer regelmäßig. Habe mir jez wieder die Pille verschreiben lassen und wollte die erste nehmen sobald meine Blutung eintrifft. Jetzt ist mir aber beim GV das Kondom gerissen und ich habe die Pille danach genommen. Wenn ich jetzt beim eintreten meiner Blutung die erste Pille nehme nach so langer Zeit, bin ich dann auch ganz normal ab dem ersten Tag geschützt? Danke für eine Antwort :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X