#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vollnarkose und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vollnarkose und Antibiotika

    Hallo! Ich befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche nach meiner Pillenpause (habe jetzt 5 genommen). Gestern (Sonntag) hatte ich Geschlechtsverkehr und habe nur mit der Pille verhütet und er ist zusätzlich nicht 'in mich' gekommen. Am Mittwoch habe ich eine Weisheitszahn OP unter Vollnarkose und muss anschließend Antibiotika nehmen. Dass ich den Rest des Monats oder zumindest 7 Tage danach zusätzlich ein Komdom verwenden sollte ist mir klar, meine Frage ist jedoch, ob die Wirkung der Pille auch rückwirkend noch beeinträchtigt werden kann, eben durch die Vollnarkose und die Einnahme von Antibiotika? Besteht also in irgendeiner Art und Weise ein Schwangerschaftsrisiko? Danke schonmal im voraus für die Antwort


  • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dasselbe gilt also dementsprechend auch für die Vollnarkose, richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

          Entschuldigen Sie bitte das viele Fragen, ich habe jedoch ein weiteres Anliegen. Ich habe die Pilleneinnahme trotz Antibiotika und Vollnarkose wie gewohnt fortgesetzt und gestern meine 2. Einnahmewoche begonnen. Ich habe mich jedoch heute Nacht (Donnerstag) etwa 5 Stunden nach der Einnahme übergeben. Geschlechtsverkehr hatte ich am Sonntag, die OP war am Mittwoch - besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

          Kommentar


          • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

            Nein, von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen.

            Kommentar


            • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

              Ich war nach Ihrer Antwort zunächst sehr beruhigt. Ich hatte nun seit besagtem Tag auch keinen Geschlechtsverkehr mehr. Allerdings hat heute (ich nehme noch 3 Pillen bis zur Pause und soll in einer Woche meine Periode bekommen) eine schmierige Zwischenblutung eingesetzt. Ist das jetzt bloß auf den ungewöhnlichen Stress, beispielsweise durch die OP, oder im schlimmsten Fall sogar auf eine mögliche Schwangerschaft zurückzuführen? Bin sehr beunruhigt, da ich das bisher noch nie hatte!

              Kommentar



              • Re: Pille Vollnarkose und Antibiotika

                Eine solche Zwischenblutung kann verschiedenste Ursachen haben und ist kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X