#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach "Pille danach" absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach "Pille danach" absetzen?

    Guten Abend, am Mittwoch (7.10) habe ich die Pille danach eingenommen. Da ich nicht ausreichend darüber aufgeklärt wurde, was ich noch zu beachten habe danach und generell nicht genug über die Pille danach von der Apothekerin aufgeklärt wurde, kam es am Donnerstag erneut zum GV.. Freitag dann wieder die Pille danach (richtig dumm und leichtsinnig, aber eigentlich bin ich ein intelligenter und vernünftiger Mensch). Die normale Pille habe ich seitdem ganz normal weitergenommen.. Kann ich diese vielleicht auch einfach ab morgen dann absetzen und auf meine Blutung warten? Oder geht das nicht einfach so aus heiterem Himmel? Habe Angst dass dann keine Blutung Eintritt, weil mein Hormonspiegel vielleicht noch zu hoch ist durch die beiden Pillen danach.. Oder sowas in der Art.. Heute habe ich die 12. Pille des ersten Blisters genommen (vor diesem Blister hatte ich meine pillenpause). Oder kann man die normale Pille nur nach dem Tag absetzen, an dem man die Pille danach genommen hat? Liebe Grüße


  • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

    Bitte um eine schnelle Antwort, da ich dies gern wissen würde, bevor ich die nächste Pille jetzt nehme oder nicht

    Kommentar


    • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

      Hallo,

      Sie können die reguläre Pille problemlos sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

        Vielen Dank für Ihre Hilfe! Könnte ich theoretisch die übrigen 9 Pillen aus dem derzeitigen Blister dann einfach als Ersatz aufbewahren, falls ich mich mal nach einer Pilleneinnahme übergeben sollte oder ähnliches? Dass ich dann quasi ein paar Ersatzpillen hätte..

        Kommentar



        • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

          Ja, das ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

            Habe die Pille seit Montag Abend nicht mehr genommen und immer noch keine Blutung.. Ist das normal? Kann das vielleicht auch daran liegen, dass ich 2 Pillen danach in einer Woche genommen habe und mein Körper überfordert ist? Wann sollte ich einen Frauenarzt aufsuchen?

            Kommentar


            • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

              Ich würde raten, zunächst eine weitere Woche abzuwarten.

              Kommentar



              • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

                So, ich bekam gestern Unterleibsschmerzen, die sich genauso anfühlten, wenn ich meine Regel bekomme.. Hatte allerdings nur leichte schmierblutungen, aber habe die erste Pille dann trotzdem genommen, da ich dies als ersten blutungstag gedeutet habe.. Heute kommt jetzt garnichts mehr.. Hab ich alles richtig gemacht und kann von KEINER Schwangerschaft ausgehen?

                Kommentar


                • Re: Pille nach "Pille danach" absetzen?

                  Kein Problem, Sie sind richtig vorgegangen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X