#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät eingelegt

    Hallo liebes Experten Team! Ich habe eine Frage, zu der ich leider niergends die richtige Antwort finde. Ich habe den NuvaRing letzten Freitag um Ca. 17:30 entfernt und heute um 20:45 wieder eingelegt, also 3 Stunden und 15 Minuten zu spät, weshalb ich nun ziemlich verunsichert bin. Zudem hatte ich in der ringfreien Zeit 2 x ungeschützten GV, nun also meine Frage, wie dramatisch die 3:15 h Zeitüberschreitung im Zusammenhang mit dem GV sind? Gibt es eine "Obergrenze" wie spät man den Ring nach der 7 tägigen Pause wieder einlegen darf? Über eine Antwort bin ich sehr sehr dankbar!!


  • Re: NuvaRing zu spät eingelegt

    Hallo,

    keine Sorge, eine Überschreitung der genannten Zeit, ist nicht weiter dramatisch. Wie bei der Pille liegt die Obergrenze auch bei 12 Stunden (auch wenn in der Packungsbeilage evtl. noch immer 3 Stunden stehen sollten).

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X