#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsdauer bei Ersteinnahme von Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsdauer bei Ersteinnahme von Velafee

    Ich nehme seit 13 Tagen mit dem ersten Tag meiner normalen Regelblutung Velafee ein. Mir ist durchaus bewusst, dass es bei der Ersteinnahme eines Pillenpräparates zu einer verlängerten Blutung bzw. Zwischenblutung kommen kann. Da ich vor ca. 10 Jahren schon ohne Komplikationen mit der Valette verhütet habe und es sich von den Wirkstoffen um die gleiche Zusammensetzung handelt, dachte ich mir es sei eine gute Wahl nun mit der Velafee zu beginnen. Die Blutung unter Velafee war mehr mit einer Zwischenblutung zu vergleichen. Heute am 13. Tag ist es aber nun zu einer starken "normalen" Blutungsphase gekommen. Macht es Sinn den Blister zu Ende zu nehmen und dann mit einer normalen Pillenpause von 7 Tagen wieder mit dem zweiten Blister weiter zu machen? Mein FA meinte nur, dass ich nicht jünger werde und die Umstellung bis zu 6 Monate dauern kann. Trotzdem hatte ich diese "Beschwerden" unter Valette damals eben nicht. Mein Ziel wäre es in den Langzeitzyklus zu gehen um meine Regelblutung evtl. ganz zu verlieren. Hat hier noch jemand Erfahrungen in gleicher Art gemacht? Die üblichen Nebenwirkung wie Schwindel, Übelkeit usw. habe ich zum Glück nicht. Auch mein Hautbild ist super.


  • Re: Blutungsdauer bei Ersteinnahme von Velafee

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die hormonelle Umstellung bedingt, Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X