#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Pille verschluckt, was genau ist passier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Pille verschluckt, was genau ist passier?

    Hallo,

    dass es anscheinend nichts ausmacht, sich bei der Einnahme der Pille zu verschlucken, konnte ich vorangegangenen Posts zu dem Thema ja schon entnehmen. Mich würde aber mal die medizinische/biologische Erklärung dahinter interessieren. Was genau ist "Verschlucken"? Wenn Essen oder halt Pillen in die Luftröhre gelangen? Und wie kommt die Pille dann trotzdem in den Magen, wenn sie erstmal in der Luftröhre ist unddas "Verschlucken" verusrsacht? Oder wodurch genau wird Verschlucken verursacht und wie läuft das im Körper ab?
    Bin einfach neugierig

    herzliche grüße,

    Chiahra


  • Re: An Pille verschluckt, was genau ist passier?

    Hallo,

    in den weitaus meisten Fällen kommt es dabei nur zu einem kurzen "Verhaken" im Kehlkopfbereich und die Pille gelangt nicht in die Luftröhre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X