#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich wieder ohne Kondom verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich wieder ohne Kondom verhüten?

    Hallo zusammen!

    Aufgrund einer Nierenbeckenentzündung war ich gezwungen, ein Antibiotikum zu nehmen. Davon wurde mir ziemlich übel, so dass ich in der letzten, also dritten, Woche die Pille zweimal erst am nächsten Morgen und nicht wie üblich am Abend vor dem Schlafengehen genommen habe.
    Im Beipackzettel meiner Petibelle steht sinngemäß: „Wurde in der dritten Woche die Pille vergessen, so lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie gleich mit dem nächsten Blister.“

    Zeitgleich mit der Einnahme der letzten Pille des Blisters habe ich die Pille danach (Ellaone) genommen, da das Antibiotikum ja stark wechselwirkt mit der Pille. Ich habe keine pillenfreie Pause gemacht, sondern gleich am nächsten Tag mit dem neuen Blister begonnen.
    Nun frage ich mich: wann kann ich wieder ohne Kondom verhüten? Ich habe bereits 12 Tabletten genommen. Was raten Sie mir?

    Herzlichen Dank,

    Ihre Nepenthe


  • Re: Wann kann ich wieder ohne Kondom verhüten?

    Hallo,

    Sie sollten die Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X