#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Einnahme von EllaOne seit über 4 Wo. keinen Zyklus...werde noch verrückt..!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Einnahme von EllaOne seit über 4 Wo. keinen Zyklus...werde noch verrückt..!

    Hallo,

    am Morgen des 27. August habe ich die EllaOne eingenommen.
    Ich nehme die Pille mittlerweile seit meiner Jugend und bin immer sehr verantwortungsvoll mit ihr umgegangen, sprich "Pille vergessen" gab es bei mir nie. Nun ist es so gewesen, dass ich Antibiotika nehmen musste, welches ich darmtechnisch nicht so gut vertragen habe. Habe die Pille aber trotzdem weiter ganz normal eingenommen. Als es zum ungeschützten Geschlechtsverkehr kam, hatte ich bereits 4 Tage kein Antibiotika mehr zu mir genommen. Laut meiner Erinnerung sollte der Schutz der Pille dann auch wieder gegeben sein.
    Ich weiß nicht warum, aber die ganze Sache war mir dann doch zu heikel und deshalb ca. 10 Stunden später die Einnahme der EllaOne. Die Apothekerin riet mir auch, den angebrochenen Pillenriegel noch normal zu Ende zu nehmen. Das habe ich dann auch gemacht. Nach ca. 1 1/2 Wochen hätte ich meine Tage bekommen müssen, aber es passiert bis heute nichts. Dementsprechend bin ich sehr verunsichert. Einen Test habe ich mir heute besorgt, weil ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalte. Trotzdem würde ich doch gerne wissen, wie ernst meine Sorge überhaupt ist. Ein Frauenarzt hat mir damals mal gesagt, dass man, wenn man die Pille ordnungsgemäß nimmt und gerade schon eine gewisse Zeit (Jahre) lang, könne man so schnell nun auch nicht schwanger werden. Schon gar nicht, wenn die Pille sichergestellt 4 Stunden nach Einnahme im Körper verblieben ist. Trotz Durchfall, Erbrechen, etc.
    Ich habe mich viel belesen und festgestellt, dass die EllaOne schon so einige Hormonhaushalte komplett durcheinander gebracht hat. Nebenwirkungen hatte ich allerdings keine, außer vielleicht eine gewisse Müdigkeit über 1-2 Stunden.

    Ich werde noch verrückt vor Sorge wenn ich ehrlich bin. Ein Kind ist definitiv keine Option für mich. Das ich jemals in solch eine Lage komme, hätte ich mir nie erträumen lassen. Mist.


  • Re: Nach Einnahme von EllaOne seit über 4 Wo. keinen Zyklus...werde noch verrückt..!

    Hallo,

    es ist hier durchaus wahrscheinlich, dass sich die Blutung durch Anwendung der "Pille danach" verspätet. Ein SS-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Einnahme von EllaOne seit über 4 Wo. keinen Zyklus...werde noch verrückt..!

      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

      ich habe nun heute früh den SST gemacht. Ergebnis: nicht schwanger. Ich hoffe, das Ergebnis ist sicher, denn ich wäre wenn schon in der 6. Woche.
      Hängt mein Zyklusproblem also aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Einnahme der EllaOne zusammen?
      Werde wohl nichtsdestotrotz einen Termin beim FA machen um das abklären zu lassen.

      Kommentar


      • Re: Nach Einnahme von EllaOne seit über 4 Wo. keinen Zyklus...werde noch verrückt..!

        Ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X