#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 8. Tag vergessen, 3 Tage zuvor Geschlechtsverkehr - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 8. Tag vergessen, 3 Tage zuvor Geschlechtsverkehr - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    ich habe in der 2. Woche (8.Tag), d.h, am Sonntag den 27.09. meine Pille (dienovel) vergessen. Leider habe ich das auch erst viel zu spät bemerkt (viel Stress im Moment) und erst am Dienstagmorgen nachgenommen. 3 Tage zuvor (24.09.) hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr.
    Alle Pillen zuvor und auch die Pillen ab Montag habe ich (wieder) regelmäßig und zur gewöhnlichen Zeit (am Abend) genommen.
    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich immer 2 Blisterpackungen der Pille hintereinander nehme ohne eine Pause einzulegen. Ich befand mich zum Zeitpunkt des Vergessens in der 2. Woche der 2. Packung.
    Außerdem treten seit Montag Zwischenblutungen auf.

    Ich danke schon mal im Voraus für eine Antwort.

    Freundliche Grüße


  • Re: Pille am 8. Tag vergessen, 3 Tage zuvor Geschlechtsverkehr - Schwangerschaftsrisiko?

    Das vergessen einer einzelnen Pille in der zweiten Woche ist überhaupt kein Problem, schon gar nicht im Langzeitzyklus.

    Kommentar


    • Re: Pille am 8. Tag vergessen, 3 Tage zuvor Geschlechtsverkehr - Schwangerschaftsrisiko?

      Danke für die schnelle Antwort, das hat mich schon mal beruhigt!
      Mein Problem ist jetzt nur, dass die Zwischenblutung immer noch andauert, mal ganz leicht, mal etwas stärker.
      Kann das allein durch das Vergessen der Pille, also der Unregelmäßigkeit im Hormonspiegel, kommen oder kann es etwa doch ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein? :/

      Kommentar


      • Re: Pille am 8. Tag vergessen, 3 Tage zuvor Geschlechtsverkehr - Schwangerschaftsrisiko?

        Hallo,

        die Zwischenblutung kann durchaus länger andauern, gerade im Langzeitzyklus. Ich würde dann zum Einlegen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X