#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim - Überlebensdauer von Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim - Überlebensdauer von Spermien

    Huhu

    Ich nehme seit über einem Jahr die Pille Maxim & vertrage sie auch sehr gut und bin sehr froh damit! Nun hatten mein Freund und ich am Sonntag GV nur mit der Pille verhütet, wegen einer Blasenentzündung musste ich gestern Abend (Dienstag) Fosfomycin nehmen, das ist ein Einmal-Antibiotika in Pulverform. Nun meine Frage, kann es sein, dass ich rückwirkend schwanger werden kann, weil manche AB ja die Pillenwirkung herabsetzen und Spermien in der Scheide eine Weile überleben können? Oder ist das garnicht möglich weil durch die Pille ja auch das Scheidenmilieu für die Spermien unangenehmer wird? Wie lange können die Spermien dann so überleben? Und ist diese Veränderung bei jeder Pille der Fall?


  • Re: Pille Maxim - Überlebensdauer von Spermien

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X