#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring falsch angewendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring falsch angewendet

    Hallo, ich habe kürzlich den nuvaring mal für einen Monat abgesetzt. Nach ca 5 Wochen hatte ich eine dunkle schmierblutung. Ich dachte ich müsste mit dem neuen Ring bis zur richtigen Periode warten. Dann las ich aber dass ich ihn einsetzen soll, egal was es für eine Blutung sei. Jedenfalls hab ich den Ring erst an Tag 7 ab Beginn der Blutung eingesetzt (danach aber zusätzlich mit Kondom verhütet). Nun hab ich den Ring aber dummerweise auch noch eine Woche zu früh entfernt. Wie gehe ich nun vor? Den neuen Ring nach 7 Tagen wieder einsetzen oder meine Tage abwarten und zu Beginn den neuen Ring einlegen? Ab wann bin ich dann wieder zu 100% geschützt? Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: nuvaring falsch angewendet

    Hallo,

    ich würde hier raten, den Ring am 1. Blutungstag einzulegen und dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring falsch angewendet

      Vielen Dank, Aber ist es hierbei wieder egal was für eine Blutung? Nun habe ich nämlich wieder eher nur eine schmierblutung bekommen. Und wenn ich nun heut den Ring einsetze (erster Blutungstag) hab ich nur eine Pause von 4 Tagen gemacht. Wenn ich dann weitere 7 Tage warte bin ich wieder vollständig geschützt? Wenn ich heut den neuen Ring einsetzte, wird ja wohl morgen die Blutung auch wieder weg sein...

      Kommentar


      • Re: nuvaring falsch angewendet

        Ja, Sie können problemlos so vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X