#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Hallo,
    gestern Abend habe ich wie gewohnt meine Pille (Minisiston) um 18:00 Uhr eingenommen. Knappe 2 Stunden nach der Einnahme, hatte ich auf einmal leichte Bauchschmerzen und musste auf Toilette. Ich hatte jedoch keinen Durchfall. Der Stuhl war weder flüssig noch breiig, sondern eher klumpig (also nicht zusammenfließende einzelne Klümpchen). Habe deshalb nun keine Pille nachgenommen, da es für mich kein typischer Durchfall war. Eine Stunde vor meiner Pilleneinnahme hatte ich jedoch schon einmal Stuhlgang und bin nun verunsichert ob es sich beim zweiten Entleeren des Darms nicht doch um leichte Form von Durchfall gehandelt haben könnte.

    Ist die Wirkung der Pille nun noch gewährleistet? Sollte ich die nächsten 7 Tage zur Vorsicht zusätzlich verhüten?
    Noch dazu hatten mein Partner und ich am Montag ungeschützten Geschlechtsverkehr, kann nun etwas passiert sein? (Habe gestern die siebente Pille meines Blisters eingenommen, also bin ich in der ersten Einnahmewoche).

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

      Hallo,
      ich muss leider noch einmal stören. Ich habe mir jetzt vorsichtshalber die Pille danach gekauft. Wäre eine Einnahme dieser Pille sinnvoll? Wie genau nehme ich die 'Pille danach' ein und soll ich bei einer Einnahme den Rest des Zyklus meine normale Pille weiternehmen?

      Kommentar


      • Re: Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

        Wie gesagt gehe ich hier nicht von der Notwendigkeit der "Pille danach" aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X