#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxcillin 100 -Pillenpause - Pille Leona Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxcillin 100 -Pillenpause - Pille Leona Hexal

    Hallo,

    Ich habe hier schon viel gelesen bezüglich Antibiotika und der Wirkung der Pille. Jedoch hab ich speziell zu meinem Problem eine Frage.
    Aufgrund einer Mandelentzündung musste ich 7 Tage lang Amoxicillin 1000 nehmen, bis in die Pillenpause hinein. Bekam jedoch normal meine Regel an dem letzten Tag der Antibiotika Einnahme. Habe danach dann auch Sonntags wie gewohnt meinen neuen Blister angefangen und hatte an dem 5. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Muss ich mir Sorgen machen, dass das Amoxicillin meine Pillenwirkung beeinflusst hat ? Eine Frauenärztin sagte mir, dass nach der Pillenpause und der regulären Einnahme kein Risiko bestehen würde. Auch stand auf einigen Seiten, dass das Antibiotika keine Wirkung auf die Pille hat.
    Schlussendlich, sollte ich mir Sorgen machen oder sind die unberechtigt?
    Eine schnelle Antwort wäre super!
    Vielen Dank!


  • Re: Amoxcillin 100 -Pillenpause - Pille Leona Hexal

    Hallo,

    sicher gegeben ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung, das Risiko ist aber doch nur sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amoxcillin 100 -Pillenpause - Pille Leona Hexal

      Vielen Dank, dann mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken!

      Kommentar

      Lädt...
      X