#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika - Wechselwirkung wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika - Wechselwirkung wann wieder geschützt?

    Hallo, ich muss seit heute Antibiotika einnehmen ( Cotrim-CT 800mg / 160mg ) und nehme die Pille ( Chariva 21 + 7 ). Das Antibiotika hat eine Wechselwirkung mit der Pille, also schwächt die Verhütung, steht in der Packungsbeilage. Bisher hatte ich nie Probleme bei der Einnahme und es lief alles fehlerfrei, doch wann bin ich wieder geschützt? Es heißt ja, wenn man bei einer fehlerfreien Einnahme die Pille 14 Tage eingenommen hat, kann man die Pause machen, sodass man geschützt ist. Soll ich die Pille in diesem Fall auch 14 Tage nehmen und dann die Pause machen, sodass ich dann bei der Einnahme nach der Pause wieder uneingeschränkt geschützt bin? MfG MailinnGlaser


  • Re: Pille und Antibiotika - Wechselwirkung wann wieder geschützt?

    Hallo,

    der Schutz besteht in dem Fall wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika - Wechselwirkung wann wieder geschützt?

      Vielen Dank. (:

      Kommentar

      Lädt...
      X