#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu viel eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu viel eingenommen

    Hallo liebes Forum,

    mein Problem scheint ein bisschen kompliziert. Ich habe im letzten Monat in der dritten Woche der Pilleneinnahme aus Versehen einmal zwei Pillen an einem Tag eingenommen. Normalerweise nehme ich die letzte Pille immer an einem Sonntag, da mir aber in der Woche eine gefehlt hat habe ich die letzte an einem Samstag genommen und dann acht statt sieben Tage Pause gemacht. Nun hatte ich am Samstag Abend GV. Besteht ein Risiko der Schwangerschaft, da ich keine Pille mehr am Sonntag eingenommen habe?

    Hinzu kommt, dass ich vor drei Monaten von der Leona Hexal 500 auf die Minisiston fem 20 umgestiegen bin. Immer sieben Tage vor den ersten zwei Pausen habe ich meine Periode bekommen, also quasi sieben Tage vor Beginn der eigentlichen Pause, also während der Einnahme (d.h. ich hatte sie auch beim GV am Samstag). Jetzt am Sonntag hätte ich eigentlich (wenn sie wie die zwei Monate davor so "regelmäßig" gekommen wären) meine Periode bekommen müssen - aber nichts!! Nun mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen.
    Habe ich sie nur nicht bekommen weil sich das mit der Pause jetzt einpendelt oder besteht tatsächlich das Risiko einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort, ich hoffe es war nicht zu kompliziert ausgedrückt
    Liebe Grüße


  • Re: Pille zu viel eingenommen

    Hallo,

    da Sie die Pause um einen Tag verlängert haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu viel eingenommen

      Dies gilt aber erst ab dem achten Tag Pause oder?

      Kommentar


      • Re: Pille zu viel eingenommen

        Zudem ist er nicht in mir gekommen und vor dem GV kam es auch zu keinem samenerguss. ist das risiko dann nicht relativ gering??

        Kommentar



        • Re: Pille zu viel eingenommen

          Dann ist das Risiko wirklich äusserst gering.

          Kommentar

          Lädt...
          X