#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel von der Pille danach und der Pille.
    Und zwar habe ich letzte Woche Dienstag aufgrund eines Einnahmefehlers der Pille die Pille danach eingenommen.
    Die Pille habe ich weiterhin jeden Tag genommen.
    Es soll ja, wenn man die Pille danach nimmt, nach spätestens 7 Tagen die Blutung einsetzen. Ist das auch so, wenn man die Pille zusätzlich genommen hat?
    Ich wäre jetzt eigentlich (nach meiner Pillenpackung) bei meiner Pillenpause angekommen, habe aber mit dem Gedanken gespielt, die Pille einfach durchzunehmen. Bekomme ich dann überhaupt die Blutung?
    Wie soll ich vorgehen?


  • Re: Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

    Hallo,

    ich würde hier doch eher zur Einhaltung der Pause raten, dann sollte die Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

      Ok. Und die Pause mache ich zu der Zeit, wie sie nach meiner regelmäßigen Pilleneinnahme geplant ist?
      Bin ich dann ab dem 1. Tag des neuen Zyklus (also mit Beginn der Blutung) wieder ganz normal geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

        Ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille: Wie geht es weiter?

          d.h. der Schutz besteht wieder ab dem 8. Tag meines Zykluses? (7 Tage Pause, dann 1.Pille nehmen)

          Kommentar

          Lädt...
          X