#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spürt man es wenn das Ei springt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spürt man es wenn das Ei springt?

    Hallo! Ich hatte gestern 2 mal einige Sekunden lang ein Stechen im rechten Eierstock. Kann es sein dass das der Eisprung war? Vom Mittelschmerz weiß ich bescheid aber kann man das Springen vom Ei direkt spüren? Danke im Vorraus!


  • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man einen solchen Zusammenhang nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

      Danke Herr Doktor. Ich habe noch eine Frage, ich war heute beim Frauenarzt und hatte eine Ultraschalluntersuchung. Da sah ich so weiß graue kleine Punkte in den Eierstöcken. Der Arzt sagte das sind Follikel. Reifen die Follikel trotz der Pille?

      Kommentar


      • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

        Es kann zur Follikelbildung kommen, der Eisprung wird aber verhindert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

          Werden also in jeder Pillenpause Follikel ausgebildet jedoch nicht genug um befruchtet zu werden oder wie ist das genau? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen!

          Kommentar


          • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

            Wie gesagt kommt es unter der Pille nicht zum Eisprung.

            Kommentar


            • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

              Ja das ist mir schon klar aber wie ist das mit den Follikeln? Wird unter der Pille die Weiterreifung der Follikeln unterbrochen?

              Kommentar



              • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

                Es kann zur Ausbildung eines Follikels kommen, aber der Eisprung wird verhindert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Spürt man es wenn das Ei springt?

                  Ah ok, alles klar! Aber Follikel hat jede Frau in den Eierstöcken oder? Und die verschwinden durch die Pille auch nicht oder?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X