#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 mal keine Periode während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 mal keine Periode während Pillenpause

    Hallo Herr Doktor Scheufele, Ich habe eine ziemlich umfassende Frage an Sie und das Forum, da ich sehr besorgt bin. Ich nehme nun die vierte Packung der Pille zoely (2. Einnahmetag) und habe in den letzten drei Pillenpausen keine Periode bekommen. Lediglich NACH der 2. Pillenpause trat für zwei Tage eine Blutung auf. Ich habe die Pille immer korrekt und regelmäßig eingenommen und nach der 1. & 2. Pause einen SS-Test gemacht, die Beide negativ waren. Trotzdem befürchte ich nun wegen dem Ausbleiben der Periode schwanger zu sein. Nun zu meinen Fragen: War ich wirklich sofort geschützt nach der ersten Pille, wenn ich sie am ersten Tag der Periode eingenommen habe? Und Ich habe am Anfang der 3. Pillenpackung (3. Einnahmetag) 2 mal ein Antibiotikum genommen, das die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe während der Einnahme und 7 Tage danach vorsorglich ganz auf GV verzichtet. Kann es allerdings rückwirkend zu einer SS gekommen sein, da ich mich erst am Anfang der neuen Pillenpackung befand? Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: 3 mal keine Periode während Pillenpause

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall sicher nicht von einer Schwangerschaft aus. Zur Vermeidung wiederholter Unsicherheit wäre aber der Wechsel zu einer anderen Pille zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X