#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, ich musste ab letzte Woche Montag 5 Tage Antibiotika nehmen. Am Dienstag bin ich in die Pillenpause gegangen. Das bedeutet, dass die letzte Pille im Monat wahrscheinlich nicht wirkte. Also wurde die Tage danach bis zur Periode zusätzlich verhütet. Nach Absprache mit meinem FA habe ich den neuen Streifen 1 Tag eher begonnen (diese Woche Montag), um so auf die maximale Pause von 7 Tagen zu kommen und nicht weiter zusätzlich verhüten zu müssen. Also nahm ich am Montag die erste Pille ( einen Tag nach meiner Periode) und hatte auch am Montag GV ohne zusätzlich zu verhüten. Wäre dies nötig gewesen und könnte ich vielleicht schwanger sein?


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    Sie sind in einem solchen Fall erst wieder geschützt, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Von daher ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo, Obwohl ich bis auf eine Antibiotika Tablette alle in der Pillenpause einnahm und meine Regel kurz vor dem GV hatte? Wie schnell wirkt die Pille, wenn ich diese am Montag korrekt einnahm und danach erst GV hatte?

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Wie gesagt besteht der Schutz erst wieder nach 7 Pillen.

        Kommentar


        Lädt...
        X