#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuverlässiger Schutz nach Cortisonbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuverlässiger Schutz nach Cortisonbehandlung?

    Hallo alle zusammen,

    während meiner Pillenpause vor zwei Wochen musste ich kurz ins Krankenhaus, da meine Augen wegen einer schweren Bindehautentzündung stark zugeschwollen waren. Dort wurde mir in der ZNA eine Infusion mit Cortison verabreicht. Nach Ablauf der Pillenpause habe ich regulär wieder mit der Pille angefangen; hier benutze ich das Präparat "Velafee".

    Im Arztbrief steht zur Medikation:

    "Cortison, Ranitidin, Fenistil i.v."

    Fenistil kenne ich eigentlich nur als Salbe, und ich kann mich nicht erinnern dass mir irgendetwas auf die Augen geschmiert wurde. Aber wenn das Fenistil vor dem i.v. steht, nehme ich an dass die Infusion einfach den Wirkstoff von Fenistil enthielt.. Zur Nachbehandlung habe ich Augentropfen und Augensalbe "Dexagenta" bekommen, aber die wirken sich ja nicht aus. Abgesehen von der o.g. Infusion wurde mir nichts verabreicht, bin auch am selben Abend wieder raus.

    Kann diese Cortisonbehandlung (bzw. die anderen genannten Stoffe) den Schutzmechanismus meiner Velafee-Tabletten aufheben, also sollte ich in diesem Zyklus besser vorsichtig beim GV sein?

    Vielen Dank!




  • Re: Zuverlässiger Schutz nach Cortisonbehandlung?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X