#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode nach Pille danach

    Liebes Onmeda.- Team, Ich nehme seit Jahren den Nuvaring im Langzeitzyklus (Wechsel nach 4 Wochen) und ca. alle 9 Monate eine Woche Pause zur Abbruchblutung. Nun ist es mit leider beim letzten Ring ( Blutungspause war geplant) passiert, dass ich drn Ring erst am 30. Tag entfernt habe. Dummerweise hatte ich am diesem 30. ungeschützen Geschlechtsverkehr. Sicherheitshalber habe ich noch sm selben die Tag die Pille danach (Ella One) eingenommen und den Ring entfernt. Eigentlich hätte der Nuvaring letztens Donnerstag entferbt werden sollen und ich sollte dann auch wieder donberstags beginnen. Tatsächlich wurde der Ring nun eben erst am.Samstag entfernt und an diesem Tag habe ich auch Ella One eingenommen. Bislang kam es nun leider nicht zu einer Blutung. Ich habe gelesen, dass durch EllaOne die Blutung verzögert werden kann und das bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhütet werden muss. Wie verhalte ich mich nun richtig? Setze ich denn nächsten Ring -auch wenn bis dahin keine Blutung eingetreten ist - wie ursprünglich geplant am Donnerstag oder erst am.Samstag ein? Kann ich direkt in einen neuen Langzeitzyklus starten? Tritt de Blutung dann einfach später - während des Langzeitzyklus- auf und ab wann habe ich wiedet zuverlässigen Empfängnisschutz durch den Nuvaring? Vielen lieben Dank für eine Information - meine FA ist leider noch im Urlaub. ..


  • Re: Ausbleibende Periode nach Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall den Blutungsbeginn abwarten und am 1. Tag einen neuen Ring einlegen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode nach Pille danach

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass ich dann ggf. das ringfreie Intervall über 1 Woche hinaus verlängern muss, sofern bis dahin die Blutung noch nicht eingetreten ist?

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Periode nach Pille danach

        Sie sollten den Beginn der Blutung abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X