#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Zwischenblutungen - Pillenwechsel ratsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Zwischenblutungen - Pillenwechsel ratsam?

    Hallo, ich nehme seit 1,5 Jahren die Pille Belara. Habe bis vor einem halben Jahr keinerlei Probleme gehabt- eher im Gegenteil. Doch in den letzten Monaten habe ich häufige Zwischenblutungen bekommen, die meist 8 Tage vor der Pillenpause auftreten und dann bis zur regulären Blutung anhalten. Dieses ist extrem nervig und unangenehm. Meine FÄ hatte mir nun die Pille Zoely verschrieben, jedoch habe ich Angst vor der möglichen Akne als Nebenwirkung. Sie konnte meine Bedenken verstehen und bot mir die Pille Maxim an. Nun weiß ich nicht, für welches Präparat ich mich entscheiden soll und ob es wirklich das Ende der Zwischenblutungen sein könnte? Alle anderen Ursachen wurden bereits abgeklärt.
    Ich bedanke mich im Voraus.
    MfG
    Josy


  • Re: Häufige Zwischenblutungen - Pillenwechsel ratsam?

    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist in jedem Fall individuell unterschiedlich und somit nicht sicher vorherzusagen, es kommt also auf einen Versuch an. Zu einem Wechsel würde ich aber auch in jedem Fall raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X