#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag, Habe am Dienstag Ein Antibiotika gegen eine Blasenentzündung bekommen, es war ein Pulver. Der Arzt meinte bis nach meiner Periode zu verhüten, sprich nach der Pause wäre ich wieder sicher. Dadurch das ich aber meine Pille gestern vergessen hatte und am Dienstag sowieso in die Pause hätte gehen müssen, was ich allerdings auf heute verschiebe Zwecks vergessener Pille. Nun frage ich mich ob diese kurze Zeit schon ausreicht um nach der Periode wieder sicher zu sein?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    grundsätzlich sind Sie wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Da die Wirkung des Antibiotika in den Zeitraum der Pillenpause gerutscht is, kann ich mir dann sicher sein das 7 Tage nach der Pause zusätzlich zu verhüten ausreicht? Nimmt die Pause Einfluss auf die Wirkung?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Jetzt habe ich dazu auch eine Frage. Ich habe am 2.9.15 die letzte tablette des Antibiotikumsgenommen und am 4.9.15 die letzte pille für den Monat genommen . Also ist die Einnahme des Antibiotikums schon über eine Woche her . Ich habe gestern abend die erste pille der neuen Packung genommen und heute GV mit meinem Freund gehabt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich evtl. Sxhwanger sein könnte? Brauche dringend eine Antwort danke :-)

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo,

            absolut gesichert ist der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, das Risiko ist aber dennoch recht gering.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X