#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste pille vergessen

    Guten Abend, Ich hatte diese Woche meine pillenpause und hätte gestern die erste pille des neuen blisters nehmen müssen, habe dies aber vergessen. Heute habe ich es dann verspätet gemerkt und die pille sofort nachgenommen, allerdings nach der 12 Stunden Regel. Jetzt heißt es natürlich zusätzlich verhüten. 5 - 6 Tage vor vergessen der pille hatte ich Geschlechtsverkehr, besteht die Gefahr einer schwangerschaft? Ich war heute bei meinem Frauenarzt, dieser meinte nein, da die schleimhaut durch die periode komplett abgeblutet ist und ich müsste mir keine sorgen machen. Hab aber dennoch angst, da man ja überall liest, dass die erste pille zu vergessen, sehr gefährlich ist. Können sie mir helfen? Liebe grüße dufferchen


  • Re: Erste pille vergessen

    Hallo,

    der zuvor stattgefundene GV liegt im "grenzwärtigen" Bereich. Ich würde aber unter dem vom FA beschriebenen Untersuchungsergebnis auch keinen Grund zur Sorge sehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erste pille vergessen

      Danke für die schnelle Antwort, bin bei sowas immer sehr ängstlich, ist mir auch in der art noch nie passiert. Würde mich dennoch über eine weitere Antwort von dr.scheufele freuen

      Kommentar


      • Re: Erste pille vergessen

        Ich gehe bei dem zeitlichen Abstand zum GV auch nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erste pille vergessen

          Hallo, vielleicht könnten Sie meine Situation auch einmal einschätzen. Ich hatte am letzten PillenpausenTag Petting, wobei er eine Boxershort an hatte, ich nackt war und er schon mit seinem Penis (+Boxershorts) mich am Eingang öfter berührt und gestoßen hat. Jetzt weiß ich nur noch, dass ich am ersten oder zweiten Pillentag breiigen und luftigen Stuhlgang hatte. Ob dies vor oder kurz nach der Pilleneinnahme war weiß ich nicht mehr.
          Meinen Sie, das hier ein Risiko einer Schwangerschaft gegeben sein könnte?

          Kommentar


          • Re: Erste pille vergessen

            Ein kleiner Zusatz, er ist dabei nicht gekommen, allerdings war seine Boxershorts etwas feucht

            Kommentar


            • Re: Erste pille vergessen

              Hallo,

              hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Erste pille vergessen

                Vielen Dank für die Antwort!
                Würden Sie auch von meinem Risiko ausgehen, wenn es Durchfall innerhalb der 4 Stunden gewesen wäre?

                Kommentar


                • Re: Erste pille vergessen

                  Auch dann sehe ich hier kein Risiko.

                  Kommentar


                  • Re: Erste pille vergessen

                    Vielen Dank! Ich hoffe dass ist so richtig rüber gekommen, dass ich von dem ersten/zweiten Pillentag nach der Pause mit dem Petting gesprochen habe. Sprich Petting mit Boxershort am letzten Pausentag, eventueller Durchfall ein/,zwei Tage später und keine Pille nach genommen

                    Kommentar



                    • Re: Erste pille vergessen

                      Hallo Doc, entschuldigen Sie, wenn ich nochmal nachfrage.
                      Ich hoffe, dass ist so richtig rüber gekommen, dass ich von dem ersten/zweiten Pillentag nach der Pause mit dem Petting gesprochen habe.

                      Sprich Petting am letzten Pillenpausen Tag (er keinen Orgasmus, dennoch feuchte Boxershorts wahrscheinlich Lusttropfen, ich komplett nackt und keine Unterhose) Durchfall ein/,zwei Tage später und keine Pille nach genommen.

                      Gehen sie weiterhin von keinem Schwangerschafts Risiko aus?

                      Kommentar


                      • Re: Erste pille vergessen

                        Er hat mich nämlich mit seinem Penis und der feuchten Boxershorts im Intimbereich oft berührt

                        Kommentar


                        • Re: Erste pille vergessen

                          Ich gehe nach wie vor von keinem Risiko aus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X