#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann der Körper durcheinander kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann der Körper durcheinander kommen?

    Hallo! Um meine Situation zu erklären, muss ich ein wenig weiter ausholen. Also: Im Juli, als ich in der 3. Einnahmewoche war, hatte ich an einem Abend innerhalb von 3 Stunden nach der Pilleneinnahme ein mal Durchfall. Ich habe dann eine Pille nachgenommen, die letzte aus dem Blister. Das heißt, ich wäre Theoretisch einen Tag früher in die Pause gegangen, wenn ich denn Pause gemacht hätte. Da ich allerdings in den Urlaub gefahren bin und die nächste Pillenpause genau in diese Woche gefallen wäre, habe ich dann an das Blister direkt das nächste angehängt, also die Pille durchgenommen. Dadurch, dass ich aber einen Tag früher mit dem ersten Blister fertig war, hat sich meine Pillenpause so verschoben, dass die stärksten Tage der Abbruchblutung auf das Wochenende fallen und das passt mir gar nicht, deshalb wollte ich die aktuelle Pause um einen Tag verkürzen. Ich mache mit allerdings ein wenig Sorgen, dass mein Körper durcheinander kommt mit Durchnehmen, Pause verkürzen, etc. und deshalb wollte ich fragen, ob das ganze so wie ich es geplant habe problemlos möglich ist. Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Kann der Körper durcheinander kommen?

    Hallo,

    Sie können die Pause durchaus um einen Tag verkürzen. Ob und wie der Hormonhaushalt reagiert, kann man aber leider nicht vorhersehen.
    Bei einem Tag sind aber in der Regel keine Probleme zu erwarten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X