#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und die Pille

    Guten Tag, bestimmt wurde diese Frage schon tausend mal gestellt. Ich habe jedoch vorhin meinem Frauenarzt die selbe Frage gestellt und war mir nicht wirklich sicher ob er verstanden hat, was genau ich meine. Ich habe seit einem Jahr immer wieder starke Mandelentzündungen und muss deshalb immer wieder Antibiotika nehmen. Diesmal ist es mal wieder Penicillin, welches ich 10 Tage nehmen soll. Ich have noch 4 Pillen (meine Pille ist die Mayra 0,03mg/2mg) zu nehmen, bis meine Pillenpause beginnt. Da ich noch einen Tag warten möchte mit dem Antibiotikum, (falls die Schmerzen besser werden), wären es morgen noch drei Pillen. Der letzte Tag meiner Pillenpause wäre dann der Montag in 11 Tagen, genau so wie dies der letzte Einnahmetag des Antibiotikums wäre. Dienstags fange ich wieder mit einem neuen Blister an. Meine Frage ist nun, wirkt meine Pille ab Dienstag wieder oder soll ich zusätzlich verhüten? Ich danke schon mal im Voraus für eine Antwort! Liebe Grüße


  • Re: Penicillin und die Pille

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X