#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    Halo zusammen,
    ich bin mir grad ein wenig unsicher und wollte hier mal nach einer Meinung fragen.

    Ich (30) nehme jetzt zum ersten Mal seit 4 Monaten die Pille (Maxim) und habe dadurch bedingt 5-7 Tage am Stück pro Monat Schmierblutungen. Zwar verhältnismäßig gesehen nicht viel aber dennoch nervig. Mein FA meinte, ich solle meinem Körper ruhig 6 Monate Zeit geben um sich an Die Pille zu gewöhnen. Nun habe ich zwar noch zwei Blister vor mir (die ich ohne Pause durchnehmen soll) aber bisher hat sich an Dauer und Menge der Zwischenblutungen nicht viel verändert und ich habe kaum Hoffnung das sich dies mit den nächsten beiden Blistern ändert. Seit ich Die Pille nehme habe ich wöchentlich eine Migräne, vorher war dies nicht so häufig. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob dies auch an der Pille liegt.
    Ich hatte zuvor eine ganze Weile Dauerblutungen und dies sollte mit der Pille nun wieder reguliert werden. Man sagt ja, das mit der Pille die Periode weniger wird, da Gefühl habe ich leider auch nicht. Sie ist zwar einen Tag kürzer aber gefühlt stärker als zuvor.

    Mir kommt es so vor als sei die Maxim zu niedrig dosiert für mich und würde diese gern und nichts zuletzt wegen der Migräne, wechseln. Ich werde die letzten 2 Blister noch nehmen aber was dann? Ich habe jetzt schon ein weiteres 6-Monatsrezept, was ich eigentlich ungern kaufen würde. Denn wenn sich das nicht bessert werde ich diese Pille nicht nochmal 6 Monate nehmen und somit wären dann knapp 40€ zum Fenster raus geworfen.

    Was wäre denn am Ratsamsten wenn sich an den Schmierblutungen nichts ändert? In den nächsten 2 Monaten mein FA zu bitten / drauf zu hoffen das ich eine neue Pille bekomme? Oder noch ein paar Monate abwarten und doch noch dieses Rezept einlösen?

    Lg


  • Re: Pillenwechsel?

    Hallo,

    wenn die Blutung weiter anhält, würde ich am Ende des Blisters zum Einlegen der Pause raten. Dann wäre der Verlauf im nächsten Zyklus abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel?

      Hallo nochmal,

      ich habe wie von ihnen geraten am Ende des Blisters eine Pause eingelegt, da ich wieder eine Woche vor der eigentlichen Periode leichte Schmierblutungen bekommen habe. Am Verlauf hat sich somit leider nichts geändert.
      Nun wurde bei mir vor 2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) festgestellt und nehme seither auch Hormone; kann die Unverträglichkeit der Pille auch mit dieser Erkrankung zusammenhängen? Daher
      bin ich immer noch am Grübeln ob ich die Pille wechseln sollte oder es lieber noch weiter aushalten sollte. Was wäre Ihr Rat dazu?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel?

        Auch die Schilddrüse kann dabei eine Rolle spielen. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wäre an einen Wechsel zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X