#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan bei der 10. Pille des 4. Blisters, d.h. ich habe bereits 3 Blister ohne Pause durchgenommen. Jetzt habe ich aber seit heute eine Zwischenblutung. Was soll ich am besten machen? Einfach gleich in die Pause oder weiternehmen? Bzw. kann ich einfach so bedenkenlos in die Pause gehen?


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    in dem Fall würde ich zum sofortigen Einlegen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, die Packung fertig zu nehmen, da die Blutung heute schwächer geworden ist. Bin ich trotz der Zwischenblutung den restlichen Zyklus über vollständig geschützt?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Ja, der Schutz wird nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung

          Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hätte nur noch eine allgemeine Frage-wenn ich die Pille einmal ohne Pause genommen habe, kann ich dann im 2. Blister beliebig ohne Bedenken eine Pause einnehmen?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung

            Tut mir leid, dass ich so viel schreibe, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Meine Zwischenblutungen sind doch wieder stärker geworden und ich würde jetzt eine verfrühte Pause doch bevorzugen. Ich würde nun also nach der 11. Pille meines 4. Blisters aufhören. Soweit ich das verstanden habe, ist der Verhütungsschutz sowohl für den vorherigen GV als auch für den GV nach der Pause gewährleistet?!Ich habe gelesen, dass man, sobald man 14 Pillen korrekt genommen hat, in die Pause gehen kann-bei mir wären das ja dann 74 am Stück, wenn ich mich nicht verrechnet habe, also wäre ich ja auf der sicheren Seite, oder?
            Noch eine letzte Frage, kann ich, falls eine sofortige Pause sicher ist, auch die Pillenpause auf 3 Tage verkürzen?
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung

              Hallo,

              der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten, auch bei einer Verkürzung der Pause.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung

                Das heißt, ich bin also auch in der Pause geschützt, oder? Nach Einlegen der Pause hatte ich nur ca. 3 Stunden lange eine ganz leichte bräunliche Blutung und sonst nix. Das ist aber auch normal, oder?! Ich hatte ja die Tage vorher schon eine leichte Zwischenblutung...
                Oder muss ich mir Sorgen machen?
                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X