#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Periode verschieben

    Hallo,
    ich möchte gerne aufgrund meines Urlaubs meine Periode verschieben.
    Am Donnerstag (10.09.) fliege ich in den Urlaub. Am Montag (14.09.) müsste ich eigentlich den Ring nach 3 Wochen Tragezeit entfernen und in die ringfreie Pause gehen.
    Laut der Packungsbeilage ist es möglich, dass ich sofort am 14.09. einen neuen Ring einsetze, um meine Periode zu unterdrücken, und diesen Ring dann wieder ganz normal 3 Wochen trage.
    Nun möchte ich aber eigentlich ungern im Urlaub den Ring wechseln bzw. einen Ring mit auf Reisen nehmen.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich schon am 09.09. (also nach 2,5 Wochen Tragezeit) den Ring zu entfernen und ohne Pause direkt einen neuen einzulegen? Und diesen dann wieder ganz normal 3 Wochen zu tragen und dann in die Pause gehen?
    Oder ist es möglich den momentanen Ring 4 Wochen drin zu lassen, also bis zum 21.09., und dann erst in die Pause zu gehen?
    Welche Variante ist sicherer? Lieber 4 Wochen ausnutzen und dann normal Pause oder lieber nur 2,5 Wochen Tragezeit und dann ohne Pause einen neuen Ring verwenden?
    Sind beide Varianten möglich?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Julia


  • Re: Nuvaring Periode verschieben

    Hallo,

    Sie können beide Varianten ohne Problem durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Periode verschieben

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X