#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Interaktion mit normaler Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Interaktion mit normaler Pille?

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Jahre mit der Einnahme der Pille ausgesetzt. Nun habe ich am ersten Tag meiner Monatsblutung mit der Einnahme begonnen. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen während des ersten Monates der Einnahme noch zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, da der Schutz noch nicht hundertprozentig gewährleistet ist. Das haben wir auch getan, jedoch ist an Tag 12 meiner Pilleneinnahme das Kondom gerissen. Ich habe 36 Stunden später die ´Pille danach´ (Wirkstoff: Lovpnorgestrel) genommen. Das war vor 2 Stunden. Wie soll ich nun weiter verfahren? Soll ich heute noch meine reguläre Pille nehmen und dann weiterhin bis zum 21. Tag? Ab wann ist der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

    Vielen Dank


  • Re: Pille danach Interaktion mit normaler Pille?

    Levonorgestrel ist der Wirkstoff der Pille danach

    Kommentar


    • Re: Pille danach Interaktion mit normaler Pille?

      Ich habe vorhin auch die Pille danach genommen (EllaOne) und mir wurde gesagt ich soll die Pille ganz normal weiter nehmen aber zusätzlich verhüten, und nach der pillenpause soll der Schutz wieder da sein , nehme diese aber schon länger .

      Kommentar


      • Re: Pille danach Interaktion mit normaler Pille?

        Hallo,

        da Sie am ersten Tag der Blutung mit der Pille begonnen haben, war auch der Schutz ab dem ersten Tag gegeben. Die Empfehlung Ihres FA war also "Käse" und Sie hätten die PiDaNa nicht nehmen müssen. Zumal das Problem auch noch in der zweiten Woche passiert ist ....
        Sie hätten einfach wie gewohnt die Pille weiternehmen müssen ....
        Na ja, nun ist es wie es ist ... Sie können entweder die reguläre Pille jetzt absetzen und dann am ersten Tag der Blutung wieder damit beginnen (ab da wäre der Schutz dann wieder vorhanden) oder Sie nehmen die reguläre Pille weiter und verhüten bis zum Beginn des nächsten Blisters zusätzlich.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X