#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu früh abgesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu früh abgesetzt?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich nahm die Minipille (Moniq Gynial) für fast einen Monat. Da ich aber in einer Fernbeziehung bin, habe ich sie abgesetzt sobald mein Freund wieder weg war. Wir hatten jedoch einen Tag davor Sex und Spermien können ja recht lange in der Frau überleben. War es ein Fehler gleich 24 Stunden nach dem letzten Verkehr abzusetzen bzw. habe ich was zum befürchten? Danke im Voraus und LG


  • Re: Pille zu früh abgesetzt?

    Hallo,

    sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu früh abgesetzt?

      Danke für die schnelle Antwort. Aber ist es eher wahrscheinlich oder nicht? Fruchtbar war ich nämlich zu der Zeit wo es passiert ist laut meinem Zyklus seit 2 Tagen nicht mehr. Nur weiß ich leider nicht, ob die Pille da was am Zyklus verschoben hat nach 3 Wochen Einnahme. LG

      Kommentar


      • Re: Pille zu früh abgesetzt?

        Hallo,

        unter Einnahme der Pille gibt es weder einen Eisprung noch kann man da fruchtbare Tage berechnen.
        Deswegen kann man halt auch in dem Fall eine Ss nicht sicher ausschließen. Man kann hier ebenso wenig sagen, ob es sehr wahrscheinlich ist oder nicht .... Fakt ist, dass die Möglichkeit einer Ss in dem Fall gegeben ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille zu früh abgesetzt?

          Hallo, es handelt sich aber um die (alte) Minipille. Bei der soll man den Eisprung ja ganz normal bekommen.

          Kommentar


          • Re: Pille zu früh abgesetzt?

            Hallo,

            richtig, ich hatte bei der Antwort die "normale Pille" im Kopf. Sorry!
            Das ändert aber nichts an der restlichen Antwort von mir.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X