#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo, Ich mach mir ziemlich Sorgen.. Habe die Pille drei Tage (vor der Pillenpause) am Nachttisch liegen gelassen und bin mir nicht sicher ob dort die Sonne draufgeschienen hat.. Bin letzten Freitag in die Pause gegangen und habe bereits samstags leichte Blutungen und Sonntag starke Blutungen bekommen.. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen kann es sein dass der Schutz beeinträchtigt ist wegen der Sonne und eventueller Wärme?


  • Re: Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Ab wann müsste man sich wegen der Sonne und entstandenen Wärme Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Nur bei direkter Sonneneinstrahlung würde ein Risiko bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Das heißt im freien oder auch in Räumen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Es hatte sich insgesamt um höchstens 6 bis 10 Stunden gehandelt wo der blister ohne Pappe oder Schachtel auf den Schrank mit Sonneneinstrahlung lag.. Ist das wirklich unbedenklich?

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung

              Wie gesagt gehe ich dabei von keinem Wirkungsverlust aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung

                Was bedeutet direkte Sonneneinstrahlung? Und wäre da dann das Plastik geschmolzen?

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung

                  Und ist es wirklich unbedenklich wenn die Pille zwei Tage jeweils für höchstens 3 Stunden von der Sonne angeschienem wurde?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung

                    Was bedeutet direkte Sonneneinstrahlung? Und wäre da dann das Plastik geschmolzen?
                    Das bedeutet das zwischen der Sonnenstrahlen und der Pillenpackung NICHTS anderes "dazwischen" war.
                    Die Packung würde wenn überhaupt nur bei extremer Hitze/Strahlung und nach sehr langer Zeit schmelzen.

                    Und JA, es ist wirklich unbedenklich wenn die Pille zwei/drei Tage auf dem Nachtisch lag und von der Sonne "angeschienen" wurde.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung

                      Vielen lieben Dank mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen...

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung

                        Hab mir nur Sorgen gemacht weil ich gleich am ersten Tag der Pillenpause eine leichte Blutung bekommen hab aber dies ist ja nicht weiter schlimm oder?

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung

                          Richtig, dass ist nicht weiter schlimm.

                          Katzenauge

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X