#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Wirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Wirksamkeit

    Mir ist Folgendes passiert: Im letzten Blister hatte ich zwei Pillen vergessen (aber nachgenommen) und mir war bewusst, dass ich dadurch den Zyklus über nicht richtig geschützt war. Die letzte "vergesse" Pille war die 8,. sodass ich sozusagen nur 13 Pillen korrekt eingenommen habe, bevor ich in die Pause ging. GV hatte ich während dem Zyklus nicht, meine Abbruchblutung kam wie erwartet und nach dem 4. Pausentag fing ich mit dem neuen Blister an. Der Schutz (da die Pause ja auch ungeschützt war) ist im neuen Blister erst nach 7 Tagen wieder aufrecht richtig? Jetzt zu meinem Pech: Am 1. Pillentag des neuen Blisters (nach meiner 4 tägigen Pause) hatte ich 2x GV und das Kondom ist gerissen. Bin also sofort einige Stunden später zur Apotheke um mir die PD zu holen. Diese habe ich auch eingenommen. Jetzt kriege ich es aber mit der Angst zu tun, weil es heißt, dass diese nur wirksam ist, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Durch das Vergessen der 2 Pillen im letzten Zyklus und der ungeschützen Pause kann es aber doch zu einem gekommen sein oder? Und wie lange sollte man zusätzlich zur Pille Danach verhüten? Den kompletten jetzigen Blister einschließlich 7 Tage des neuen Blisters?


  • Re: Pille danach Wirksamkeit

    Hallo,

    die PiDaNa verhindert auch die Einnistung einer mögl. befruchteten Eizelle. Es stimmt also nicht, dass sie nur wirkt wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat!

    Nimmt man die normale Pille weiter, muss man den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz ist dann erst mit Beginn des darauffolgenden Zyklus gegeben.
    Man kann auch die reguläre Pille absetzen und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen. Hier wäre dann der Schutz ab der ersten Pille wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X