#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maitalon 20 und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maitalon 20 und Ciprofloxacin

    Hallo, ich musste aufgrund einer Gallenblasenentzündung für 10 Tage das o.g. Antibiotikum einnehmen (vom 21. bis 30. August jeweils morgens und abends) währenddessen habe ich weiterhin die Pille genommen, jedoch in der Woche vom 24. - 30. August meine Periode bekommen (ca. 5-6 Tage). Am 31. August habe ich dann die letzte Pille aus der Packung genommen (es ist eine Packung mit 21 Pillen) und bin nun in der eigentlichen Pillenpause. Nun ist meine Frage, ab wann ich wieder geschützt wäre, am 8.09., wenn ich die neue Pillenpackung beginne oder müsste ich einen Monat warten? Danke im Voraus für die Antwort!


  • Re: Maitalon 20 und Ciprofloxacin

    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maitalon 20 und Ciprofloxacin

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch habe ich das Antibiotikum verwechselt, ich habe Cefurox 500 genommen und nicht Ciprofloxacin.

      Kommentar


      • Re: Maitalon 20 und Ciprofloxacin

        ok, dann besteht der Schutz erst wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Maitalon 20 und Ciprofloxacin

          Okay, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X