#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nehmen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nehmen oder nicht?

    Hallo, also ich nehme die Pille "Mayra" und hatte mit dieser bis jetzt absolut keine Schwierigkeiten, kein Ausbleiben der Periode, etc., jedoch habe ich dann vor 3 Wochen ein Medikament mit Johanniskraut verschrieben bekommen, welches ich auch genommen habe. Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung der Pille, also wurde zusätzlich mit Kondom verhütet. Wie der Zufall es will, ist dieses aber gerissen, also bin ich sofort zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach geholt. Blöderweise ist eine Woche später genau das selbe passiert. Also nochmal Pille danach. Nun war am 25.08. die letzte Pille des Streifens und ich habe sehnlichst auf meine Periode gewartet, die nie verspätet kamen in 4 Jahren. Nun ja, ich habe jetzt 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide waren negativ, jedoch bekomme ich meine Periode einfach nicht. Nun zur Frage: Kann das Ausbleiben an der Pille danach liegen? Muss ich jetzt normal mit der pilleneinnahme weiter machen oder auf meine Periode warten? Und wäre ich dann nun wieder geschützt durch die Pille, obwohl ich meine Periode nicht hatte? Nehme das Medikament mit dem Johanniskraut nicht mehr. Danke für schnell Hilfe!


  • Re: Pille nehmen oder nicht?

    Hallo,

    neuere Untersuchungen haben schon lange ergeben, dass Johanniskraut die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Wenn Ihr Frauenarzt dennoch die "Pille danach" für angebracht hält, würde ich zu einem Arztwechsel raten...
    Der jetzige Ablauf ist Folge der hohen Hormondosis, ich würde zu abwartender Haltung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X