#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

    Sehr geehrter Herr Dr. Schaufele,

    ich musste heute wegen einem Notfall zum arzt. Mich hat eine Wespe gestochen und da sich mein ein entzündete, bestand der Verdacht auf eine Blutvergiftung. Ich nehme jetzt also Cefurox Basics 500 mg, 2 mal am Tag. Ich befinde mich seit gestern in der Pillenpause. Habe am Montag den 31.08.2015 die letzte Pille eingenommen und nehme das Antibiotika noch bis zum Montag. Mit der Pilleneinnahme beginne ich am 08.09.2015. Muss ich in der Pillenpause schon zusätzlich mit Kondom verhüten oder bis Ende der Einnahme + 7 Tage Pilleneinnahme ?

    Danke im Vorraus


  • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

    Hallo,

    Sie sollen zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

      Hallo, ich hatte gerade ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Muss ich zum Arzt und mir die Pille danach holen? Ich befinde mich ja noch in der pillenpause.. LG und danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

        Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

          Guten Morgen. Ich habe soeben meine Frauenärztin angerufen und sie hat geAgt, da ich meine Periode habe und mich in der pillenpause befinde, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe das stimmt.. LG

          Kommentar


          • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

            Oder gibt es die Pille danach ohne Rezept ?

            Kommentar


            • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

              Die "Pille danach" ist rezeptfrei erhältlich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

                Hallo Herr Dr. scheufele. Ich habe nach der Antibiotikaeinnahme mit meiner ersten Pille am Dienstag letzte Woche bis heute zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich nehme heute Abend quasi die 7. Pille ein. Bin ich dann heute schon geschützt oder erst ab morgen? LG

                Kommentar


                • Re: CEFUROX Antibiotika und Dienovel, Verhütungsschutz !?,

                  Sobald Sie die 7. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X