#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!!! Haarausfall durch Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!!! Haarausfall durch Pille???

    Hallo, Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille Biviol und hab vorher Evaluna 20 gehabt. Nun hab ich zwei wichtige Fragen: 1. Mir ist aufgefallen dass mir in letzter Zeit die Haare etwas ausgefallen sind, was mich total belastet. Nun habe ich Angst dass es womöglich an der neuen Pille Biviol liegen könnte, die ich seit einem Monat nehme. Kann das sein? Soll ich lieber wieder zurück zu Evaluna 20 wechseln?? 2. Aufgrund des Haarausfalls nehme ich jetzt die Merz Spezial Haar-Activ Dragees. Dabei handelt es sich um Vitalstoffe für das Haar, ist also ein Nahrungsergänzungsmittel. Könnten diese die Wirkung der Pille aufheben sodass ich zusätzlich verhüten muss?? Hier die Inhaltsstoffe dieser Kapseln: Zutaten: LAKTOSE; Saccharose; Trennmittel: Talkum; Füllstoffe: mikrokristalline Cellulose, Gummi arabicum, Maltodextrin; wässriger Auszug aus Hirse (2,96%); Farbstoff: Titandioxid; L-Cysteinhydrochlorid-Monohydrat (2,42%); Ascorbinsäure (Vitamin C, 1,87%); Nicotinamid (Niacin, 1,44%); Überzugsmittel: Schellack, Povlyvinylpyrrolidon; Trennmittel: Magnesiumoxid; Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Calcium-D-Pantothenat (0,74%); Zinkoxid (0,44%); Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Stärke; Glukosesirup; Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6, 0,16%); Trennmittel: Siliciumdioxid; Kupfersulfat-Pentahydrat (0,15%); Thiaminmononitrat (Vitamin B1, 0,14%); Riboflavin (Vitamin B2, 0,14%); Emulgator: Polysorbat 80, Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure, (0,02%); Überzugsmittel: Bienenwachs weiß, Carnaubawachs; Biotin (0,007%); Cyanocobalamin (Vitamin B12, 0,0003%), Farbstoffe: Eisenoxid gelb, Eisenoxid rot Vielen vielen Dank im Voraus! LG Jacky


  • Re: Dringend!!! Haarausfall durch Pille???

    Hallo,

    man geht zu Beginn der Pillenanwendung von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Das Präparat beeinträchtigt die Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend!!! Haarausfall durch Pille???

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dann kann ich also die Haar-Activ Dragees ohne weitere Bedenken in Bezug auf die Pille nehmen und muss nicht zusätzlich verhüten. LG Jacky

      Kommentar

      Lädt...
      X