#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kohletabletten

    Hallo! Heute morgen hatte ich so ein seltsames Grummeln im Bauch und dachte, dass ich eventuell Durchfall bekomme. Deshalb habe ich so zwischen 07:00 und 07:30 Uhr eine (!) Kohletablette eingenommen. Ich hatte dann aber zum Glück keinen Durchfall und habe dann um 19:00 Uhr meine Pille (Cleogyn 1a Pharma) eingenommen. Dann habe ich in die Packungsbeilage der Kohletabletten geschaut um mich zu informieren, ob sie mit der Pille wechselwirken und es stand tatsächlich etwas drin. Dann habe ich in die Packungsbeilage der Pille geschaut, aber da stand nichts von einer Wechselwirkung mit Kohletabletten drin. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll. Gilt das nur bei gleichzeitiger Einnahme beider Medikamente? Denn bei mir lagen gute 12 Stunden dazwischen und ich hatte vor der Pilleneinnahme auch Stuhlgang (kein Durchfall) und der war ziemlich dunkel (fast schwarz) und ich meine, dass die Kohletablette da wohl schon wieder ausgeschieden wurde. Entschuldigung für die genaue Beschreibung, aber ich bin gerade sehr verwirrt und verzweifelt. Bitte helfen Sie mir weiter! Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pille und Kohletabletten

    Hallo,

    bei diesem zeitlichen Abstand der Einnahme besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Kohletabletten

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X