#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pill danach trotz korrekter Einnahme von normaler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pill danach trotz korrekter Einnahme von normaler Pille

    Guten Tag,

    ich hatte vor 3 Tagen (Nacht von Freitag auf Samstag) Sex mit einem Mädel ohne Kondom.

    Da sie gestern dachte, dass sie die Pille mal vergessen hatte, hatte sie gestern Abend die Pille danach genommen. Wir sind uns bewusst, dass dieser Hormoncocktail nur in absoluten Ausnahmefällen genommen werden sollte.
    Jedenfalls schreibt sie mir vorher, dass sie herausgefunden hat, dass sie doch die normale Pille korrekt eingenommen hat. Sie hat erst vor einem Monat begonnen die normale Pille zu nehmen falls das relevant ist.
    Meine Frage ist jetzt ob da eine Schwangerschaft passiert sein kann (z.B. dass die Pille danach durch negative Wechselwirkungen die Wirkung der normalen Pille reduziert oder so), weil sie die normale Pille korrekt seit einem Monat genommen hat aber eben auch 2 Tage nach dem Sex ohne Kondom zusätzlich noch die Pille danach. Oder ist es so, dass man da eher jetzt doppelt geschützt ist und sich die Wirkungen der Pille und der Pille danach nicht irgendwie gegenseitig aufheben oder so.

    Ich würde mich wirklich sehr über ein schnelle Antwort freuen, beschäftigt mich sehr


  • Re: Pill danach trotz korrekter Einnahme von normaler Pille

    Hallo,

    in diesem Fall besteht absolut kein Schwangerschaftsrisiko, der Schutz ist aber jetzt erst wieder ab Beginn des nächsten Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pill danach trotz korrekter Einnahme von normaler Pille

      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass Sie mit Schutz ab dem nächsten Zyklus meinen, dass wir bis dorthin nicht nochmal ungeschützten Sex haben dürfen. Aber dass ein Risiko einer Schwangerschaft aufgrund des vergangenen ungeschützten Sex nicht besteht. Nochmals vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X