#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely sehr oft nachgenommen / Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely sehr oft nachgenommen / Reizdarm

    Guten Morgen,

    ich habe seit meinem Mallorca-Urlaub mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen (DF am 3. Urlaubstag). Morgens Durchfall oder sehr sehr weicher Stuhlgang mit Krämpfen. Allerdings habe ich seit Jahren auch einen Reizdarm, den ich aber die letzten 2 Jahre gut im Griff hatte.
    Ein Besuch beim Arzt hat leider nicht viel gebracht, eine Stuhluntersuchung wurde gemacht. Ich befürchte, dass der Reizdarm nun wieder stärker zum Vorschein gekommen ist...

    Durch den DF habe ich diesen Zyklus mit Zoely die Pille bereits das 6. Mal nachgenommen ( sonst habe ich fast nie nachnehmen müssen).
    Am 08.08 (DF), 15.08. + 18.08 (DF), sowie am 23., 27. und 28.08. Die letzten 3 Mal war ich mir selber nicht sicher, ob es "richtiger" DF war, aber durch die 2 Wochen, wo die Probleme anhalten, wollte ich auf Nummer sicher gehen...

    Ich bin heute am 2. Tag der Placebo-Tabletten. Bin ich nun noch richtig geschützt trotz der Doppeleinnahmen oder muss ich im neuen Zyklus 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Ich würde die Einnahme auch gerne auf Abends verschieben, da die Probleme nur Morgens auftreten. Dafür würde ich die Pause um einen Tag verkürzen und nur 3 wirkstofffreie Tabletten nehmen. Wäre diese Vorgehensweise in Ordnung?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Zoely sehr oft nachgenommen / Reizdarm

    Hallo,

    die Verkürzung der Pause ist kein Problem, ich würde hier aber doch sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X