#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring außerhalb der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring außerhalb der Scheide

    Hallo zusammen und Hallo Herr Dr. Scheufele, Ich hatte heute beim Aufstehen bemerkt, dass mein Ring außerhalb der Scheide war. Das war so um 10, hatte zuvor GV so gg 8...das ist ja noch im Rahmen da in der PB steht 'nicht länger als 3h..' . Die Sache ist nur, ich überprüfe immer ob der Ring noch drin ist, nur heute Nacht nicht... Hatte nämlich gg 12 Uhr nachts ebenfalls GV, das Problem dabei ist jetzt, das ich leider nicht mehr sagen kann wann er raus ist. Ich denke eher früh da ich das sonst beim schlafen gemerkt hätte dass er neben mir liegt, egal, es steht ja in der BP dass wenn man in der 2ten Woche ist, bei mir ist das heute der 3 Tag nach/mit einsetzen - man noch 7tage den drinlassen und verhüten muss. Frage: ist das sicher, oder sollte ich lieber dennoch die Pille danach nehmen, oder sollte ich lieber nach der 3ten Woche sicherheitshalber keine Pause einlegen und durchnehmen? Danke für Antworten! Lg


  • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

    Hallo,

    wenn Sie ganz sichergehen wollen, würde ich hier die "Pille danach" empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

      Würde das denn so mit Verhütung auch ausreichen oder ist das rückwirkend mit GV nicht so gut, und kann ich diese morgen auch noch nehmen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

        Habe jetzt die Pille danach genommen, kann ich dann nach der 3 Woche ganz normal in die Pause gehen? Danke

        Kommentar



        • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

          Sie können den Ring jetzt entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

            Danke Ihnen für die Antwort. Muss aber leider noch etwas fragen.. Sie schreiben ich könne den Ring nun entfernen, im Regelfall habe ich noch 11 Tage 'regulär' bis zum Entfernen des Ringes und anschließender Blutung (13T) da ich erst in der 2 Woche bin... Ist es nun nach Einnahme der 'Pille danach' anscheinend egal ob ich diesen heute noch entferne oder erst in 2 Wochen...da der Schutz des Ringes so oder so beeinträchtig ist, und mit Einsetzen der Blutung und Neueinlage wieder gegeben ist, und dieser ist auch voll da- verstehe ich das richtig? Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen das alles zu beantworten! :-) liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Nuvaring außerhalb der Scheide

              So ist es, das haben Sie richtig verstanden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X