#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

    Guten Tag Dr. Scheufele. Ich erkläre kurz, was bei mir los ist; letzte Woche musste ich das Antibiotikum Monuril einnehmen. Mein Frauenarzt hat mir fälschlicherweise gesagt , dass die Pille von diesem Antibiotikum beeinträchtigt wird und ich bis Ende des Zyklus zusätzlich zur Pille verhüten muss, was von Erfahrungsberichten anderer online aber wiederlegt wurde. Diese haben ganz normal mit Pille weiter verhütet. Nun ist meinem Freund diesen Mittwoch das Kondom gerissen und da wir dachten, dass meine Pille nicht wirkt, habe ich am Folgetag beim FA die Pille Danach “EllaOne“ geholt und eingenommen. Jetzt frage ich mich, ob ich meine Pille aufgrund der Zyklusregelmäßigkeit und so schneller eintretenden weiter einnehmen oder lieber absetzen und bis zum ersten Blutungstag warten soll. Ich nehme die Asumate 20, die ja bekanntlich Levonorgestrel enthält, was die EllaOne in ihrer Wirkung schwächen kann. Brauche ich die Wirkung der Pille Danach überhaupt? Meine Pille verhinderte bislang ja die Eizellenreifung und den Eisprung, somit müsste es jetzt ja keine Eizelle geben, die müsste erst heranreifen. Würden die Spermien bis dahin überleben? Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

    Und so schneller eintretenden Blutung meine ich.

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

      Hallo,

      durch die Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einem neuen Blister beginnen, dann sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnte ich eigentlich auch die Methode anwenden, in der ich einfach meine Pille weiterhin nehme und nach der sieben Tage Pause mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Die Asumate 20 enthält ja Levonorgestrel, was die Wirkung der Pille Danach beeinträchtigen kann. Aber ich weiß gar nicht, ob ich dessen Wirkung brauche, wenn es bisher keine Eizelle gab, die befruchtet werden könnte.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

          Auch würde mich interessieren, ob ich die normal weiter einnehlen und die Pillenpause auslassen könnte, da ich bald in den Urlaub fahre und gerne keine Blutungen hätte

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

            Sie können die Einnahme auch fortsetzen, im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

              Danke für die Antwort! Es würde also zu keinen Problemen ziwschen der Pille danach und dem Levonorgestrel in meiner Pille kommen?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Pille mit Levonorgestrel

                Danke für die Antwort! Es würde also zu keinen Problemen ziwschen der Pille danach und dem Levonorgestrel in meiner Pille kommen?
                Richtig, dass würde es nicht.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X